Willkommen auf unserer Homepage 

 

40. Generalversammlung - 10.03.2018

Es war soweit. Die 40. Generalversammlung des TC Inseli stand bevor. Um 16.45 Uhr trafen wir uns im Weinkeller vom Gasthofs Kreuz in Holderbank. Die GV ging sehr zügig über die Bühne. Der Präsident Hans Bernasconi ehrte die Vorstandsmitglieder Yvonne Stieger und Ruth Manini und bedankte sich für ihre geleisteten Dienste. Yvonne Stieger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Um 18 Uhr stand das Apéro auf dem Programm. Kaum mit dem Weinglas angestossen stand da plötzlich ein fremder Fotograf in den eigenen Reihen. Verdutzt schauten wir uns an und fragten uns was der hier will und was das für einer ist…. Er stellt sich uns als Heinrich Höpfner aus Hamburg vor und mit viel Charme und einem geübten Auge knipste er was das Zeug hielt: Paare willkürlich zufällig angeordnet und mit unglaublichem Witz «dekoriert» ist dieses Apéro als einzigartig in die TC Inseli Geschichte eingegangen.

Ein feines Glas Weisswein, Knabberzeugs und Fotosession machen hungrig.  Der eine oder andre klagte bereits  über ein Loch im Magen und so  nahmen wir zwanglos an den in Frühlingsstimmung wunderschön gedeckten Tischen Platz.

Um 19 Uhr wurde uns ein hervorragendes Mango-Curry Süppchen serviert, gefolgt vom einem schön angerichteten Mischsalat. Kurz vor dem Hauptgang erschien Heinrich mit einem Stapel  Fotos, welche er in der Zwischenzeit auf Fotopapier ausgedruckt hatte um sie den Abgelichteten zu übergeben. Mit Anekdoten (Inputs aus dem Vorstand) geschmückt überreichte er die Fotos. Das war ein Gaudi und sorgte für viel Gelächter.

Nach dem ausgezeichneten Hauptgang ging es mit Heinrich weiter. Mit Hilfe einzelner Gäste versetzte er uns mit Zaubertricks in Staunen und mit der einen oder anderen Interaktion sorgte er für rote Köpfe und viele Lacher.

Herzlichen Dank an alle jene, die bei den Blödeleien von Heinrich mitgespielt haben und zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen haben. Es war eine lustige und  unterhaltsame 40. Generalversammlung des TC Inseli.

Herzlichen Dank an Käthy für die Bilder.

 

 

Copyright 2009 by vogtdesign